Geschichte

Geschichte

Walter Bantel gründete 1979 dieses Transportunternehmen, welches auch heute noch von Ihm geleitet wird.  So baute er im Laufe der Jahre seine Firma immer weiter aus: Aus anfangs einem Fahrzeug wurden bis heute fünf Sattelzüge und 1 Solo LKW mit Hebebühne.

Meilensteine

1979 – 1999
In den ersten Jahren fuhr Walter Bantel als selbstfahrender Unternehmer im Auftrag von diverser großer Speditionen. Ebenfalls ging der Weg auch in Richtung Werkverkehre. Hier war Walter Bantel dann auch für namhafte Hersteller tätig, z.b. für die Deutschen Linoleum Werke und Firma Rittal in Bietigheim.

1999 …
.. kam der Werkverkehr für die Fa. Klingele Papierwerke GmbH als fester Bestandteil dazu. Der Fuhrpark wurde um einen LKW erweitert und ein erster Mitarbeiter wurde eingestellt.

2008
In dieser Zeit wurde der Betrieb immer weiter ausgebaut: Es kamen zwei weitere LKW und weitere Berufskraftfahrer dazu. Ebenfalls wurden neue Kunden gewonnen.

2014 …
… erweiterte das Unternehmen das Leistungsspektrum mit der Lagerhaltung, sowie der Logistik von Materialien direkt an die Produktionsstätten. Zudem trägt Bantel Transporte bei diversen Firmen dafür Sorge das ein optimaler Produktionsfluss stattfindet.

2018 …
… Jannik Bantel tritt in die Firma ein und wird Disponent.

Da wir immer weiter expandieren suchen wir eine/n Fahrer/in zur Aushilfe mit Erfahrung mit Sattelzügen: Du solltest im Besitz der Führerschein Klasse CE (alt 2) sein, deutsch in Wort und Schrift beherrschen, selbständig arbeiten und körperlich fit sein.

bantel-transporte-geschichte-01bantel-transporte-geschichte-02bantel-transporte-geschichte-03bantel-transporte-geschichte-04bantel-transporte-geschichte-05bantel-transporte-geschichte-06bantel-transporte-geschichte-07bantel-transporte-geschichte-08bantel-transporte-geschichte-09bantel-transporte-geschichte-10bantel-transporte-geschichte-12bantel-transporte-geschichte-11